Seite 10

Wie? Wollt ihr schon wieder zurückgehen?“, fragte die weiße Blume Klara, als sie die beiden erblickte.

„Ha! Der Schmetterling hat Viola einen Floh ins Ohr gesetzt!“, maulte Pünktchen immer noch. „So, was sagt er denn?“, wollte Klara wissen. Viola nahm eine Hand voll Wasser aus dem Blütenkelch, rieb es über Klaras Blätter und flüsterte es ihr zu.

„Ach herrje, das werde ich den anderen Blumen weitersagen.“

„Klar klar, die Klara glaubt auch alles!“ Beleidigt kabbelte der Käfer weiter.

„Die Blumen haben es alle mitbekommen und ihre Blüten geschlossen“, hauchte die weiße Blume in Violas Ohr.

„Danke Klara“, murmelte Viola und vergoss das restliche Seewasser.

 

„Warum sind nun auch noch alle Blüten geschlossen, wo soll ich heute schlafen?“ Ärgerlich sah der Käfer zu den Mohnblumen hinauf.

„Du kannst nicht draußen bleiben, du kommst heute mit zu mir!“ Viola zeigte auf die dicken Wolken am Himmel.

„Schon verstanden, du wolltest dass die Blüten sich schnell verschließen!“, zischte Pünktchen. „Glaube mir, es ist besser, wenn du heute Nacht bei mir bist“, fand die Elfe und ging langsam auf ihr Häuschen zu. „Nun sei nicht mehr beleidigt und komm“, sagte Viola. Der Käfer sah nun doch nachdenklich zum Himmel hoch, spürte den aufkommenden Wind und flog der Elfe hinterher.

                                                                                                                                                                       nächste Seite

Übersicht Elfe Viola
Übersicht Elfe Viola

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    GiTo (Montag, 26 Oktober 2015 07:08)

    Huhu.....
    Tolle Homepage. Schön, wie du hier alles mit viel Liebe eingerichtet hast.
    Ich habe mich gestern auch aufgerafft und meiner Jimdo-HP ein neues Outfit verpasst.
    Bist du immer noch so sehr anderweitig beschäftigt?
    Wünsche dir alles Gute... LG