Der Schneckenritt

Lukas saß im Garten, kaute schlecht gelaunt auf seinem Füller herum und grübelte über der letzten Matheaufgabe. Erleichtert sah er hoch, als er seinen Freund Kai rufen hörte: „He, Lukas ich habe einen neuen Fußball!“ Sofort klappte Lukas sein Mathebuch zu, verschob die Aufgabe auf später und meinte: „Cool, den testen wir!“ Lachend tobten die beiden über den Rasen. Nach einem Tritt von Kai, sprang der Ball hoch und verschwand unter einem Blumentrog. „Sieh mal, das sieht aus wie unter dem Meer!“, sagte Lukas, der die Pflanzen betrachtete, während Kai den Ball unter den Trog heraus fischte.

„Oh, ja tatsächlich“, fand Kai, kramte in seiner Hosentasche herum und zog eine bunte Kunststoffschnecke heraus. „Hier fühlst du dich bestimmt wohl!“, sagte er, als er die Schnecke in den Blumentrog setzte. Dabei ritt er in Gedanken mit der Schnecke über den Kies, durch die Pflanzen.

 


Zum Geschichtenkorb
Zum Geschichtenkorb

Kommentare: 0